Hier geht es zum Blog der Stadt Fellbach über die Neue Mitte Schmiden.

Bevorstehender Abbruch der Gebäude Fellbacher Str. 11, 13, 13/1, 15/1 und Butterstr. 8 (Stand 01.12.2017):

• Die Abbruchmaßnahme wird insgesamt vom 04.12.2017 bis zum 23.02.2018 andauern.
  • Mit Rücksicht auf die Vorweihnachtszeit werden vom 04.12.2017 bis zum 31.12.2017 zunächst nur Vorarbeiten (Entrümpelung und Entkernung) vorgenommen. Während dieser Zeit ist mit geringeren Lärm- und Schmutzbeeinträchtigungen zu rechnen.
  • Der Interimsparkplatz im rückwärtigen Bereich der Gebäude Fellbacher Str. 11 und 13 steht mit Ausnahme der Tage vom 09.12.2017 bis zum 11.12.2017 weiterhin noch bis 31.12.2017 als Parkplatz zur Verfügung. An den genannten Tagen muss der Parkplatz zur Entkernung der Gebäude Fellbacher Str. 11 und 13 gesperrt werden, da diese Gebäude nicht anderweitig angedient werden können.
  • Mit dem tatsächlichen Rückbau der Gebäude wird ab Januar 2018 begonnen. Die Lärm- und Schmutzbeeinträchtigungen werden durch entsprechende Vorkehrungen (z.B. kein Brechen von Baumaterial auf der Baustelle, Wasserbedüsung des Abbruchgeräts zur Verminderung der Staubentwicklung, Einsatz von Staubfangmatten etc.) nach Möglichkeit auf ein Mindestmaß reduziert.
  • Der öffentliche Straßenverkehr in den umliegenden Straßen ist – bis auf kurzzeitige Teil-Sperrungen für die Abbrucharbeiten an den unmittelbar an der Fellbacher Straße gelegenen Gebäuden – während der gesamten Dauer des Abbruchs gewährleistet. Eine Sperrung von Straßen oder Parkierungsflächen aufgrund der Abbrucharbeiten ist (mit der o.g. Ausnahme) nicht notwendig.

Kennen Sie schon?

Otto Bürkle GmbH